Gloria Victis Screenshot

Alpha-Pakete für MMORPG Gloria Victis verfügbar

Gloria Victis ist ein Free to Play-MMORPG mit Low-Fantasy-Setting, welches vom polnischen Studio Black Eye Games entwickelt wird.

Auf Kickstarter ist das Projekt bereits bei der Finanzierung gescheitert, doch die Entwickler geben nicht auf und werkeln unermüdlich weiter an dem vielversprechenden Titel. Nun wurde eine neue Website gestartet, auf welcher ihr viele Informationen zum MMO erhaltet. Außerdem könnt ihr euch dort an der Finanzierung des Spiels beteiligen. Beteiligt ihr euch mit einem Dollar, so erhaltet ihr den „Traveller“-Rang im offiziellen Forum sowie exklusiven Zugang zu den Behind the Game-Szenen. Gebt ihr 10 Dollar, so erhaltet ihr den „Donator“-Rang und die Möglichkeit, eure Ideen ins Spiel einzubringen. Außerdem bekommt ihr sofortigen Zugang zur Alpha-Phase des Spiels, die derzeit stattfindet. Für 15 Doller bekommt ihr neben den genannten Dingen noch die Möglichkeit, über geplante Features abzustimmen und ihr erhaltet den Soundtrack zum Spiel als digitalen Download. Für 40 Dollar erhaltet ihr den „VIP“-Rang im Forum.

Das MMORPG versetzt euch in eine düstere, mittelalterliche Welt, in der Magie und fantastische Wesen wie Drachen oder Orks kaum eine Rolle spielen. Die vier Nationen Midland, Ismir, Azeb und Sangaria befinden sich in einem Konflikt. Ihr könnt euch einem dieser Reiche anschließen und zieht gemeinsam mit anderen Spielern aus, um für eure Nation zu kämpfen. Daneben erwarten euch viele Quests und die Möglichkeit, euch durch Crafting und Handel an der Ökonomie im Spiel zu beteiligen. Euren Charakter entwickelt ihr nicht anhand von Klassen weiter, sondern bestimmt über Skills, was er können soll. PvP findet nur in bestimmten Zonen statt und es wird kein Full-Loot-System geben.

Das MMORPG Gloria Victis wird als Free to Play-Spiel auf den Markt kommen und sich über einen Item-Shop finanzieren, bei dem die Entwickler aber darauf achten wollen, dass keine Pay2Win-Elemente enthalten sind.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours