Global Agenda

Arbeiten die SMITE-Macher an Global Agenda 2?

Woran arbeiten die SMITE-Entwickler HiRez Studios momentan? Es hat den Anschein, dass es ein Nachfolger des Online Shooters Global Agenda ist.

Während eines Livestreams zugunsten einer Wohltätigkeitsveranstaltung zeigten die HiRez Studios immer wieder kurz, wie die Mitarbeiter ein neues, noch nicht angekündigtes Onlinespiel zockten.

Dabei handelt es sich den Ausschnitten zufolge um einen schnellen, futuristischen Online Shooter, was den Gedanken nahe legt, es könne sich um einen Nachfolger des Onlinespiels Global Agenda handeln. Global Agenda war relativ erfolgreich und hat auch eine große Fanbasis. Es wäre nur logisch, wenn die Entwickler einen Nachfolger entwickeln würden.

Doch wie könnte dieser aussehen? So wie Teil 1 nur mit besserer Grafik und einigen überarbeiteten Systemen? Das könnte funktionieren, doch die Spielwelt hat sich inzwischen weiter gedreht. Ein neues MOBA wird es wohl eher nicht sein, denn damit würde sich das Studio selbst Konkurrenz zu SMITE machen. Doch wie wäre es mit etwas, das dem beliebten Onlinegame Destiny sehr nahe kommt?

Destiny von Bungie hat es geschafft, Shooter und MMORPG auf eine ganz besondere Weise zu vermischen. Die Komplexität eines MMORPGs wurde etwas heruntergefahren, ohne die suchterregenden Elemente zu verlieren. Die Shooter Features daneben wurden etwas aufgewertet. So erzählt man online spannende Geschichten, kann seine Spielfigur aufwerten und immer bessere Items finden, die Kämpfe und die Missionen sind aber immer sehr schnell und stecken voller Shooter-Action. Etwas derartiges könnten wir uns für ein Global Agenda 2 durchaus vorstellen. Vorteil wäre auch, dass gerade PC-Spieler auf ein solches Spiel warten, da Destiny noch immer nicht für PC angekündigt wurde.

Ob es sich beim neuen HiRez-Spiel aber wirklich um Global Agenda 2 handelt und wie sich dieses spielen wird, werden wir erst dann erfahren, wenn die Entwickler das neue MMO offiziell ankündigen.

Share this post

1 comment

Add yours

Post a new comment