SOE new MMO teaser

Erste Bilder des geistigen Star Wars Galaxies-Nachfolgers

Dass Sony Online Entertainment derzeit an einem geistigen Nachfolger des einstellten Sandbox-MMORPGs Star Wars Galaxies arbeitet, ist inzwischen bekannt. 

Doch John Smedley, CEO von Sony Online Entertainment, hat jetzt überraschend zwei Screenshots getwittert, welche angeblich Szenen aus dem neuen Spiel zeigen. Einen Kommentar gab es von Smedley nicht, außer, dass es sich nicht um Screenshots aus Everquest Next Landmark handelt. Es wäre etwas sehr cooles. Die Fans sind nun sofort darauf angesprungen und gehen davon aus, dass es Bilder aus dem inoffiziellen Star Wars Galaxies-Nachfolger sind, den Smedley vor kurzem während eines Interview angeteasert hat. Interessant ist dabei aber, dass die Bilder eine Kirche bei Tag und Nacht zeigen, welche allerdings nicht den Eindruck macht, als wäre das kommende MMO in einem Science Fiction-Szenario angesiedelt. Bei den Worten „geistiger Star Wars Galaxies-Nachfolger“ dachten die Spieler natürlich sofort, dass auch das neue Spiel ein Science Fiction-Setting erhalten würde. Dem ist aber offenbar nicht so. Vielmehr sieht es so aus, als würde das neue Spiel in unserer Zeit spielen.

Eventuell handelt es sich ja auch um eines der derzeit so beliebten Survival-MMORPGs. DayZ beispielsweise zeigt, wie erfolgreich ein Sandbox-Spiel sein kann, in dem das Ziel lautet: Überleben. Allerdings wird der Markt momentan von solchen Zombie-Sandbox-Survival-Games überschwemmt und ob hier noch ein Spiel in diesem Stil nötig ist, ist eher fraglich. Wenn, dann müsste es definitiv deutlich mehr zu bieten haben und sich irgendwie von den Mitbewerbern unterscheiden, um Interesse zu wecken. Es wird nun natürlich sehr viel darüber spekuliert, was das neue MMO sein könnte. Wir gehen aber davon aus, dass das Spiel in den kommenden Wochen oder Monaten offiziell angekündigt wird und wir dann endlich wissen, womit wir es zu tun haben.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours