Harry Potter Online

Harry Potter-MMORPG in Arbeit

Das Entwicklerstudio Bio-Hazard Entertainment arbeitet aktuell an einem MMORPG zur Roman- und Filmserie Harry Potter.

Doch, ob das Spiel überhaupt erscheint, steht momentan noch nicht fest. Denn das Unternehmen hat zwar die Rechte von Warner Bros. erhalten, allerdings haben sich diese ein Hintertürchen offen gelassen. Bio-Hazard Entertainment darf das MMO bis zu einer Beta entwickeln. Gefällt Warner Bros. dann, was sie sehen, dann kann das MMO zu Ende entwickelt werden. Ansonsten müssen die Entwickler die Arbeiten einstellen. Da herrscht wohl momentan ein ganz schöner Druck auf den Verantwortlichen. Dabei könnte ein Harry Potter Online, wie der Arbeitstitel momentan lautet, durchaus interessant und auch erfolgreich werden, denn viele Fans des Zauberlehrlings wünschen sich bestimmt, einmal in eine ähnliche Rolle schlüpfen zu dürfen, um Hogwarts zu erkunden und Zaubersprüche zu erlernen.

Das MMO soll euch einen individuellen Charakter erstellen lassen, der gemeinsam mit anderen Spielern auf die Zauberschule von Hogwarts geht. Ihr werdet euch für eine von drei Zauberschulen entscheiden dürfen, darunter Hogwarts, die Beauxbatons Academy of Magic und das Durmstrang Institute. Zudem legt ihr fest, in welche Richtung sich euer Held entwickeln soll. Ihr bestimmt beispielsweise, ob ihr euch auf Kräuterkunde oder das Brauen von Zaubertränken spezialisieren wollt. Natürlich werdet ihr auch jede Menge Abenteuer in und um Hogwarts und die anderen Schulen erleben, die ihr gemeinsam im Team bestreitet. Und hin und wieder findet auch das obligatorische Quidditch-Turnier statt, in dem ihr für euer Haus antretet.

Das alles hört sich interessant an, richtet sich aber wohl eher an jüngere Spieler, welche sich für die Romane und Filme begeistern. Ein ähnliches MMO namens Wizard 101 hat bereits bewiesen, dass so ein Spiel gut bei der Zielgruppe ankommt. Bleibt zu hoffen, dass die Beta Warner Bros. überzeugen kann und Harry Potter Online zu Ende entwickelt wird. Auf der offiziellen Website zum Spiel könnt ihr näher über das MMO informieren.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours