gta v

Könnte GTA 6 ein MMO werden?

GTA 6 wurde bisher noch nicht angekündigt, doch das ist nur eine Frage der Zeit, wenn man den Erfolg von GTA 5 betrachtet.

Doch wie könnte ein GTA 6 aussehen? Wird man dem bisherigen Konzept treu bleiben und ein Single Player Spiel in einer gigantischen offenen Welt bieten und dem Spieler jede Menge Freiheiten geben?

Oder wird man mehr auf den Onlinepfad setzen, den man mit GTA Online schon beschritten hat? Das Entwicklerstudio Rockstar Games erklärte, dass GTA Online nicht ewig laufen werde, da es nicht als persistente Welt konzipiert sei. Doch das Onlinegame ist sehr erfolgreich und kommt bei den Spielern sehr gut an. Zudem sorgt es für stetige Einnahmen und eine zufriedene Spielerschaft.

Was, wenn Rockstar Games dieses Konzept nun zu Ende denkt und an einem Grand Theft Auto MMO arbeitet? Oder zumindest GTA 6 einen MMO Modus spendiert? Man stelle sich das bekannte Spielprinzip vor, nur ist man nicht der einzige Spieler in der riesigen Welt, sondern von vielen anderen Spielern umgeben. Gemeinsam plant man Überfälle, buhlt um die besten Bauplätze für Häuser und erschafft sich Firmenimperien, um über Teile der Stadt zu herrschen. Während ein Spieler ein Industriemagnat ist und Autos herstellen lässt, die sich andere Spieler kaufen, lebt ein anderer das Leben eines Gangster und überfällt vielleicht eine der Automobilfabriken. Das MMO würde schier endlose Möglichkeiten bieten. Trotzdem müsste es intuitiv und einfach zu spielen sein. Eben so, wie man Grand Theft Auto spielt. Ohne viel zu komplizierte Mechaniken. Das Onlinegame würde sicher bei sehr vielen Spielern gut ankommen.

Allerdings muss man erst noch sehen, was Rockstar Games überhaupt entwickelt, denn über GTA 6 weiß man bisher noch so gut wie gar nichts. Aber gerade das heizt ja Spekulationen an.

Share this post

1 comment

Add yours
  1. P. 18 August, 2016 at 12:37 Antworten

    Auf das Online Zeugs kann ich gerne verzichten. Im Online – Modus von GTA 5 wird man von den anderen Spielern meistens immer gleich abgeknallt. Wenn das kommt, ist GTA für mich erledigt.

Post a new comment