Unreal Tournament Screenshot

Neues Unreal Tournament angekündigt

Epic Games hat die Entwicklung eines neuen Unreal Tournament angekündigt – und das beste: es wird komplett kostenlos verfügbar sein!

Seit rund 10 Jahren warten die Fans der Multiplayer-Shooter-Serie Unreal Tournament schon auf einen Nachfolger und dieser Wunsch soll nun auf ganz besondere Weise erfüllt werden. Epic Games kündigte an, dass man nun mit der Entwicklung eines neuen Teils in der Serie starten wird. Zum Einsatz kommt natürlich die brandneue Unreal Engine 4, was für fantastische Grafiken sorgen sollte. Allerdings möchte Epic Games das Spiel nicht alleine entwickeln. Ihr sollt direkt daran beteiligt werden. Ab sofort könnt ihr euch auf der offiziellen Website in den Foren aktiv beteiligen, indem ihr eure Ideen einbringt und Feedback liefert. So soll ein Unreal Tournament erschaffen werden, dass den Spielern auch wirklich gefällt und mit ihnen zusammen entwickelt wurde. Daneben ist es aber auch möglich, dass ihr selbst Assets zum Spiel beisteuert. Könnt ihr also gut 3D-Modelle erschaffen, seid ihr ein begnadeter Musiker oder könnt sonst irgendwie Dinge zum Spiel beisteuern, dann dürft ihr genau dies tun. Dazu meldet ihr euch auf der Website an und teilt dies den Entwicklern mit, die euch dann mit den nötigen Tools versorgen.

Der Code des Spiels wird nach und nach öffentlich gemacht. Außerdem könnt ihr Twitch.tv immer wieder live dabei sein, wie die Programmierer am neuen Unreal Tournament arbeiten. Das beste aber kommt zum Schluss: Sobald das Spiel fertig ist, wird es der Community komplett kostenlos zur Verfügung gestellt. Ihr müsst euch das Spiel also nicht kaufen und es gibt auch kein Free to Play-Modell mit Ingame-Shop. Sobald das Spiel releast wird, ladet ihr es euch einfach herunter und spielt so lange und so viel ihr wollt. Das neue Unreal Tournament wird den Wurzeln der Serie treu bleiben und für Windows, Mac und Linux entwickelt.

Tags News

Share this post

1 comment

Add yours

Post a new comment