Shadowrun Online Screenshot

Shadowrun Online Beta startet Ende März

Lange Zeit hat man nichts vom kostenlosen Online-Action-RPG Shadowrun Online gehört, doch schon bald soll es eine erste, spielbare Version geben.

Shadowrun Online will euch in die Welt der Megakonzerne versetzen, die auf dem bekannten und beliebten Kult-Pen & Paper-Rollenspiel Shadowrun basiert. Im Gegensatz zum 2013 veröffentlichten Single Player-RPG Shadowrun Returns erlebt ihr die Abenteuer in Shadowrun Online gemeinsam mit anderen Spielern. Ihr müsst ein Team zusammenstellen und euch an verschiedenen Missionen versuchen, in denen ihr taktisch vorgehen müsst. So sollt ihr beispielsweise Konzerne infiltrieren, um wertvolle Daten zu stehlen. Daher muss sich im Team auch ein Decker befinden, der sich in den Cyberspace der Firma einloggen und hier die Daten stibizen kann. Doch dieser benötigt Geleitschutz in Form von Straßensamurais und Magiern. Denn auch Magie spielt eine große Rolle in Shadowrun. Ihr könnt sowohl Feuerbälle schleudern, als auch Monster beschwören, die euch unterstützen.

Shadowrun Online befindet sich bereits seit einigen Jahren in Entwicklung. Allerdings kamen die Entwickler bisher nur schleppend voran. Dies lag vor allem daran, dass man das Spiel finanzieren musste, ohne dabei einen Publisher zu finden. Daneben musste der Grafikstil überarbeitet werden und auch das Leveldesign bereitete einige Probleme. Zudem überarbeitete man einige der Systeme, darunter das Skillsystem. Doch inzwischen würde sich das Spiel auf einem sehr guten Weg befinden.

Ende März will man eine spielbare Version veröffentlichen, die einen ersten Einblick in die Abenteuer geben soll. Allerdings wird es sich dabei noch nicht um eine finale Version von Shadowrun Online handeln. Beispielsweise kann man keine eigenen Charaktere erstellen. Dafür wird man mehrere Missionen spielen dürfen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie das Spiel ablaufen wird. Wann dann die finale Version erscheint, das steht momentan noch nicht fest.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours