ArchAge_Charakter

Wie viel Zeit verbringt ihr mit der Charaktererstellung in einem MMORPG?

In einem MMORPG möchte man den „perfekten“ Helden verkörpern, weswegen man oft sehr viel Zeit mit der Charaktergenerierung verbringt. 

Die Spielfigur, die man in einem MMO spielt, muss sehr viele Kriterien erfüllen. Vor allem aber muss man sich mit ihr identifizieren können.

Zu Beginn eines MMOs steht die Erstellung des Charakters. Oft hat man die Qual der Wahl zwischen mehreren Völkern und Klassen und man muss sich sehr gut überlegen, was man sein möchte. Hier spielt die Gilde meist eine große Rolle. Denn in einem MMORPG ist man in der Regel mit anderen Spielern unterwegs, um die Gruppeninhalte zu erledigen, Raids auszuführen, sich in Gildenkriegen zu messen und generell das Gefühl aufkommen zu lassen, gemeinsam mit Freunden Abenteuer zu erleben. In einer solchen Party muss allerdings jeder Spieler eine gewisse Rolle spielen. Es gibt Tanks, welche den Schaden auf sich ziehen, Damage Dealer, die – meist aus sicherer Entfernung – die Feinde auszuschalten versuchen, und Heiler, welche die Lebenspunkte der Gruppe regenerieren und sie mittels Buffs in den Kämpfen unterstützen.

Daher steht zu Beginn erstmal an, welche Klasse man benötigt – aber auch, mit welcher Klasse man sich am besten identifizieren kann. Hat man eine gefunden, muss das Aussehen festgelegt werden, schließlich möchte man auch ein interessantes Äußeres bieten. In einigen MMOs darf man nun noch Skills auswählen, mit denen man starten möchte. All dies verschlingt immer sehr viel Zeit, bis man endlich den idealen Helden erschaffen hat, mit dem man sich wohl fühlt und den man für eine sehr lange Zeit durch die Abenteuer des Spiels führen will.

Wie läuft es bei euch ab? Wie lange verbringt ihr in der Regel mit der Erstellung eines Helden? Und seid ihr dann zufrieden oder kommt es öfter vor, dass ihr schon kurz darauf nochmal von vorne beginnt und einen neuen Helden erstellt?

Share this post

No comments

Add yours